Der Reit- und Fahrverein Bad Grönenbach e.V. schätzt sich glücklich, dass wir Frau Nimsky vom ersten Jahr an, in dem Fr. Nimsky im Allgäu ist, als Reitlehrerin bei uns im Stall haben. Seit April 2014 freue ich mich als Vorstand des Vereins und mit mir auch zahlreiche Mitglieder über wöchentlichen Dressurunterricht und mind. einmal im Jahr ein komplettes Lehrgangswochenende. Hier haben wir auch das erste Mal mit ihrem Bewegungstraining nach Eckart Meyners Bekanntschaft gemacht. An diesem ersten Lehrgang erlebten wir wahnsinnige Verbesserungen von allen Reitern, die dieses Training mit Frau Nimsky gemacht haben, die Sitzpositionen und Hilfengebungen wurden exakter und mit weniger Kraftaufwand durch den Reiter, ein feineres Reiten war möglich. Seitdem haben wir regelmäßig diese Sitzschulungen bei den Lehrgängen angeboten und reiten auch ohne Frau Nimsky oft mit den „Bällen“ und den Bodenübungen für uns Reiter.

Mir persönlich hat Frau Nimsky bei der Ausbildung meiner damals 5Jährigen Trakehner Stute enorm geholfen, mit viel Geduld und Gefühl bildeten wir meine Stute dressurmäßig bis aktuell zur Klasse M aus. Ihre Art auf jeden einzelnen Reiter einzugehen ist einmalig und v.a. in der heutigen „es muss alles schneller gehen-Zeit“ bei der Pferdeausbildung weiß Frau Nimsky was wirklich gut und gesunderhaltend für die Pferde ist, v.a. jungen Pferden und Reitern gibt sie viel Zeit und Selbstvertrauen, damit wir lange was von unseren geliebten Lebenspartnern haben und gemeinsam mit gegenseitigen Vertrauen und Respekt an die Sache „Reiten“ heran gehen. Wir hoffen auf noch viele weitere Jahre zusammen mit Frau Nimsky.

Herzlichen Dank für Alles, RFV Bad Grönenbach e.V. – Claudia Weiss – Vereinsvorstand

Der RFV MA-Sandhofen veranstaltet seit 2011 regelmäßig ( 3 – 4 mal/ Jahr) Lehrgänge mit Gabriele Nimsky. Wir sind froh, dass wir Gabriele im Boot haben, weil sie die Reiter dort abholt wo sie stehen und sie die Lehrgangsinhalte super vermittelt, so dass sich bei Pferd und Reiter sehr schnell Erfolge zeigen. Unsere Teilnehmer sind jedesmal begeistert.

Simone Karb (2. Vorsitzende des RFV Ma-Sandhofen)

Wenn meine Reitschüler das Bewegungstraining mit Gabriele Nimsky gemacht haben, dann erziele ich mit Ihnen anschließend im Reitunterricht schnellere Fortschritte. Auch selbst erhalte ich nach einem Kurs zum Bewegungstraining EM immer wieder neue Ansätze, wie ich meinen Schülern das harmonische Zusammenspiel von Sitz und Hilfengebung vermitteln kann.

Karin Miles, Trainerin B